Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,
Gerade in diesen Zeiten möchten wir das Wissen unserer Spezialisten rund um die Themen "Bewegung, Training, Ernährung und gesunder Lebensstil" gerne an Euch weitergeben.
Schaut regelmäßig in unseren Blog – wir versprechen Euch ein unterhaltsames und interessantes Leseerlebnis mit pfiffigen Ideen, tollen Anregungen, Hilfestellungen für den Alltag und vor allem Support und Motivation für Euer Workout!
Bleibt gesund!
Gut für die Abwehrkraft: Die in Basilikum enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe helfen durch ihre antibakterielle, entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung akut und präventiv gegen grippale Infekte und Erkältungen, wehren außerdem freie Radikale ab und schützen somit die Körperzellen.
Gut für den Bauch: Basilikum enthält Gerbstoffe und zahlreiche ätherische Öle, die sich wohltuend bei Verdauungsbeschwerden, Krämpfen oder Blähungen und begünstigend auf die Gallenflüssigkeitsproduktion auswirken.
Gut für die Augen: Durch den erheblichen Anteil an Carotinoiden im Basilikum kann dieSehleistung optimiert und gegen Augenbeschwerden vorgesorgt werden.
Gut für das Stillen: Bei Stillenden wird durch Basilikum die Milchproduktion angeregt.
Gut für die Muskeln: Basilikum enthält viel Kalium, das für die Weiterleitung der Nervenimpulse und Muskelkontraktion, wertvoll ist. Außerdem unterstützt das in Basilikum enthaltene Eisen die Blutbildung und den Sauerstofftransport in die Muskeln.
Der zu den Rosengewächsen gehörende Quittenbaum trägt im Herbst von September bis November die Quittenfrüchte. Die goldgelbe Frucht mit dem kräftig-fruchtigen Aroma ist gar nicht so leicht zu bekommen. Entweder auf dem Wochenmarkt, in ausgewählten Obst- und Gemüseläden oder eben in Nachbarsgarten ist die Frucht, von der es weltweit 200 Sorten gibt, zu finden. Das oft vergessene und unterschätzte Obst steckt voller gesundheitsfördernder Nährstoffe.
Der neue Pfitzenmeier Premium Club in der Wieslocher Stadt-Galerie hat nun seine Türen geöffnet.
Welcher ist der Herbst-Salat schlechthin? Genau, der Feldsalat oder auch Nüssli-, Vogerl- oder Ackersalat. Von Oktober bis März hat er je nach Wetter Saison und wird direkt von den heimischen Feldern geerntet. Mit seinem nussig-würzigen Geschmack und den grünen, meist kräftigen Blättern hat man als Feinschmecker richtig was zwischen den Zähnen. Auch für die Gesundheit kann Feldsalat einen positiven Beitrag leisten.
Seit über 45 Jahren ist Pfitzenmeier in der Metropolregion Rhein-Neckar und in den angrenzenden Gebieten die Nummer Eins in Sachen Wellness, Fitness und Gesundheit.
Im Jubiläumsjahr nimmt das Fitnessunternehmen seine Expansionsstrategie verstärkt auf, plant und realisiert neue Projekte in den Bereichen Neueröffnungen, Baumaßnahmen in bestehenden Fitnessstudios, Übernahmen, technische Erweiterungen / Innovation und Trainerausbildung auf Hochschulniveau. Zum Artikel
Die Fitness App für Unterwegs
Mit unserer Fitness-App bleiben Sie zu jeder Zeit sportlich fit!
Mediathek, Online-Livestream-Kurse, Tipps für Fitness zu Hause und gesunde Ernährung, Übungsvideos, Digitale Trainingspläne, Gamification, Pfitzenmeier Shop mit tollem Equipment und Rabatten
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, von telefonischen Anfragen an unser Service Center abzusehen und ausschließlich das Kontaktformular zu nutzen.