Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Mitgliedschaft in unseren Pfitzenmeier Premium Resorts und Clubs.
Von Themen wie "All you can drink" bis "Zahlmodalitäten im Studio" – auf dieser Seite beantworten wir Ihnen FAQ rund um die Mitgliedschaft in unseren Pfitzenmeier Premium Resorts und Clubs.
In den Pfitzenmeier Clubs können Personen ab 16 Jahren (mit ärztlichem Attest und Unterschrift der Erziehungsberechtigten) eine Mitgliedschaft abschließen.
Die Pfitzenmeier Unternehmensgruppe bietet Studenten, Schülern und Auszubildende gesonderte Tarife an. Außerdem ist es bei uns möglich, im Rahmen einer Firmenkooperation Sonderkonditionen zu erhalten.
Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von der Vertragslaufzeit und Studiokategorie. Einen Überblick erhalten Sie hier.
Eine Mitgliedschaft können Sie direkt in jedem Premium Plus Resort, Premium Club oder im MediFit Gesundheitszentrum abschließen. Möchten Sie uns zunächst unverbindlich kennenlernen, vereinbaren Sie gerne einen kostenlosen Beratungstermin in einem Club Ihrer Wahl.
Die Pfitzenmeier Unternehmensgruppe bietet die Teilnahme am Rehasport an. Hierfür benötigen Sie nach § 44 SGB IV eine ärztliche Verordnung (Formular 56). Haben Sie diese Verordnung von Ihrem Arzt erhalten, können Sie sich den Antrag auf Rehasport von Ihrem Kostenträger (gesetzliche Krankenkassen, gesetzliche Unfallversicherungsträger, die Träger der gesetzlichen Rentenversicherung etc.) genehmigen lassen. Mit der Genehmigung vereinbaren Sie dann einen Termin in einem unserer Pfitzenmeier Resorts und Clubs.
Mit der "All you can drink"-Getränkeflatrate brauchen Sie nicht mehr daran denken, Getränke zum Training mitzubringen. Wir stellen Ihnen an der Rezeption einen Trinkbecher zur Verfügung, den Sie an den Getränkestationen im Club auffüllen können. Die "All you can drink"-Getränkeflatrate ist eine Zusatzvereinbarung zu Ihrem Vertrag und kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Die Bezahlung ist in allen Pfitzenmeier Clubs bargeldlos – entweder mit Ihrer EC-Karte oder Sie eröffnen ein sogenanntes "Bistrokonto". Auf dieses Konto zahlen Sie bequem per EC-Karte einen Betrag Ihrer Wahl (mind. 10 €) ein. Gegen Vorlage Ihrer Mitgliedskarte können Sie an der Rezeption Artikel sowie sämtliche Zusatzleistungen bezahlen.
Für die Terminvereinbarung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter persönlich an der Rezeption oder telefonisch gerne zur Verfügung. Die Telefonnummern finden Sie auf den jeweiligen Resort- und Clubseiten.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Service-Mitarbeiter an der Rezeption. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fundsachen nur eine gewisse Zeit aufbewahren können.
Die Änderung Ihrer Anschrift oder Ihrer Bankverbindung können Sie uns mitteilen
postalisch an
Fitnesspark Verwaltungs GmbH
Postfach 1365
68703 Schwetzingen
direkt im Club
per E-Mail
per Fax 06202-97838-13
Da es 52 Kalenderwochen gibt, kommt es zweimal im Jahr vor, dass in einem Monat drei Abbuchungen erfolgen. Wären es je zwei Abbuchungen, würden nur 48 Wochen berechnet werden.
In diesem Fall überprüfen Sie bitte, ob Sie einen Tarif mit Sonderkonditionen haben und vergessen haben, uns den notwendigen Nachweis zu erbringen. Bitte reichen Sie diesen ein.
Ihr Mitgliedsvertrag kann aus folgenden Gründen stillgelegt werden:
Wenn Sie eine Stilllegung beantragen möchten, senden uns bitte schriftlich einen Antrag mit genauem Zeitraum der gewünschten Stilllegung und einem entsprechenden Nachweis. Bitte beachten Sie, dass rückwirkende Stilllegungen nicht möglich sind. Wird die Stilllegung innerhalb der Erstlaufzeit und der ersten Verlängerung beantragt, wird der Stilllegungszeitraum an die Vertragslaufzeit angehängt, da die Grundlaufzeit eingehalten werden muss. Durch die Vielzahl der Arbeitsvorgänge kann es zu Verzögerungen der Bearbeitung kommen; sollten wir den Beitrag trotz Ihres Stilllegungsantrages abgebucht haben, werden bereits abgebuchte Beiträge mit den nächsten Abbuchungen verrechnet.
Der Mitgliedsbeitrag wird wie folgt im Voraus abgebucht:
Wird die Erstlaufzeit vollständig im Voraus bezahlt, wird der Beitrag nach der bezahlten Zeit immer zum Ersten eines Monats abgebucht. Ist der jeweilige Abbuchungstag kein Bankarbeitstag, verschiebt sich die Abbuchung auf den nächsten Bankarbeitstag. Ist es nicht möglich den Beitrag abzubuchen, erfolgt eine schriftliche Information inkl. Gebühren (Rücklastschriftgebühr und Mahngebühr) spätestens einen Tag vor der nächsten Abbuchung.
Bitte keine unaufgeforderten Überweisungen tätigen, da es sonst zu Überschneidungen kommen kann. Bankrückläufe werden bei der darauffolgenden Abbuchung inklusive der entstandenen Bankrücklauf- und Bearbeitungsgebühren wieder mit einbezogen. Nach dem dritten Bankrücklauf des selben Beitrags, wird das Lastschriftverfahren eingestellt, um weitere Gebühren zu vermeiden. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter 0 6202 - 97 83 80 in Verbindung.
Sofern der Vertrag nicht unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit in Textform gekündigt wird, verlängert er sich um sechs Monate und ist wiederum unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Ende der sechsmonatigen Verlängerung in Textform kündbar. Sofern eine Kündigung zum Ende der sechsmonatigen Verlängerung nicht erfolgt, verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und kann jeweils bis zum dritten Werktag eines Monats zum Ende des übernächsten Monats gekündigt werden. Die 24-Monate Mitgliedschaft kann erstmalig zum Ablauf von 24 Monaten Laufzeit ab Abschlussdatum gekündigt werden.
Ihren Mitgliedsvertrag können Sie in Textform kündigen an
Fitnesspark Verwaltungs GmbH
Postfach 1365
68703 Schwetzingen
Bitte geben Sie beim Kündigungsschreiben folgende Daten an
Die Mitgliedsnummer bzw. die neue Identifikationsnummer steht auf Ihrem Vertragsdurchschlag (rechts oben). Sie finden sie außerdem auf Ihrem Kontoauszug sowie auf jedem Schreiben der Pfitzenmeier Unternehmensgruppe, das persönlich an Sie gerichtet ist.
Konnten wir Ihre Fragen hier nicht beantworten, ist einer unserer Service-Mitarbeiter gerne persönlich für Sie da: Sie errreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter der Hotline: 0 62 02 - 97 83 80 oder per E-mail.
Anregungen dürfen Sie gerne senden an: ihremeinung@pfitzenmeier.de
Pfitzenmeier verfolgt mit seiner Planung für ein Premium Resort im Heidelberger Stadtteil Bahnstadt weiterhin konsequent seine klare Wachstumsstrategie in der Region. Zum Artikel
Ihre persönliche Fitness Zentrale
Der Pfitzenmeier Memberbereich bietet Ihnen Zugriff auf viele wichtige Informationen und Einstellungen rund um Ihren Vertrag.
Die Fitness App für Unterwegs
Die neue Pfitzenmeier Fitness App unterstützt Dich mit tollen Features wie Übungsvideos, digitalen Trainingsplänen und Gamification beim Erreichen deiner Trainingsziele.