nach
oben
Kurssuche › Memberbereich ›

United Runners of Pfalz

United Runners of Pfalz

United Runners of Pfalz

Ende November waren die United Runners of Pfalz im Pfitzenmeier Neustadt zu Gast. Auf dem Trainingsplan stand eine Einheit Indoor-Cycling mit Trainer Andreas Roth. . Ungefähr 30 Frauen und Männer, allesamt von Hause aus Läufer, Radsportler oder Triathleten waren zu Gast und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Zum Club: Die United Runners of Pfalz sind ein Zusammenschluss von Läufern, Radsportlern und Triathleten. Sie sind ein Club aus Sportlern aller Leistungsklassen, vom Gesundheitssportler bis hin zum ambitionierten Langdistanz-Triathleten. Das allein macht den Club aber nicht einzigartig. Absolutes Alleinstellungsmerkmal der Runners-Gemeinde ist der Teamgeist und die Tatsache, dass überall dort wo die Grünen auftauchen, die gute Stimmung nicht weit ist!

Das Schöne an dem Kurs mit den Runners: Die Stunde vereinte den Ironman mit dem Gelegenheitsläufer. Jeder konnte seinen Widerstand frei wählen, d. h. seine Belastungsstufe selbst bestimmen. So kann jede Leistungsstufe mit jeder anderen Leistungsstufe zusammen trainieren und Spaß haben. Am Ende waren alle glücklich und ließen den Tag bei einem netten Zusammensein mit Sekt, Bananen, Äpfel, Kuchen und Co ausklingen.

Im Namen von den United Runners of Pfalz und Trainer Andreas Roth, ein herzliches Dankeschön an die Leitung vom Pfitzenmeier Neustadt für den tollen Tag im Studio. Der nächste Besuch der Truppe ist schon in der Planung!

 

Mehr Infos zu den Runners unter: www.united-runners-of-pfalz.de

 

Mannequin-Challenge

Ein besonderes Highlight der Cycling-Einheit gab es direkt zu Beginn: Auch das Pfitzenmeier Premium Resort in Neustadt ist zusammen mit den Runners nun Teil des derzeitigen Internettrends, der Mannequin-Challenge!

Was ist die Mannequin-Challenge?
Wie so oft schwappt der Trend aus den USA zu uns nach Deutschland. Dabei kommt es darauf an, einmal nichts zu tun.

Die Herausforderung bezeichnet im Grunde das Einfrieren von Menschen in bestimmten Posen. Zumeist werden alltägliche Situationen nachgestellt, als würde es sich um Schaufensterpuppen handeln. Im Beispiel der Runners präsentieren wir euch die Mannequin-Challenge des Pfitzenmeier Neustadt während einer Indoor-Cycling-Stunde. Das Video dazu gibt es hier:

 

 

Was ist Indoor-Cycling?
Indoor-Cycling ist kurz gesagt, Ausdauertraining auf einem starren Bike. Gesteuert wird das Training durch subjektives Empfinden oder über die Messung der Herzfrequenz. Der Fokus liegt dabei auf einem optimalen Trainingsreiz. Dieser kann von Stunde-zu-Stunde ganz unterschiedlich sein. Ob Fatburning, Tempotraining, Intervalltraining oder Grundlagenausdauer. Für jeden Geschmack ist da sicher etwas dabei. 

Kommentare