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Intensive und hochintensive Workouts im Power House

als Einzel- oder Gruppentraining

Im exklusiven Ambiente des Power House wird eine Vielzahl an Kurs-Formaten und Übungen mit einem Maximum an Funktionalität und Intensität vereint. Ob allein oder in der Gruppe: hier können Sie mit Musik, aber ohne Choreografie intensive und hochintensive Workouts absolvieren.

Die Zeiten der Power-Workouts finden Sie (mit der Raumbezeichnung PH gekennzeichnet) auf unserem

Express Workout Plan

Das Pfitzenmeier Power House Konzept

  • CROSS TRAINING (50 Minuten)

Durch den Mix von verschiedenen Übungen mit Lang- und Kurzhanteln, TRX®, ROPE, Medizinball, Kettle Bell, Pylo Box u.v.m. und Cardiotraining an SKILL ROW, SKILL MILL, Armergometer, Air Bike und weiteren Geräten, wird eine gleichmäßige Kraftsteigerung sowie die Verbesserung der Ausdauer erzielt.

  • TOTAL BODY WORKOUT (50 Minuten)

Hier steht das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Mittelpunkt. Neben der Kraft in Ihren vielfältigen Ausprägungsformen werden bei diesem Workout auch Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.

  • PERFORMANCE TRAINING (50 Minuten)

Ein Zirkel-Training ohne Choreografie, aber mit viel Abwechslungen und Variationen. Hier dürfen Sie sich funktionell bewegen rollen, springen, werfen, ziehen und Spaß dabei haben. Der Zirkel besteht aus fünf Modulen: Stabilität, Agilität, Kraft Oberkörper, Kraft Beine und Schnellkrafttraining.

  • STRENGTH & CORE (50 Minuten)

Die Stärkung der Rumpfmuskulatur steht im Zentrum dieser Workouts. Eine funktionelle wohltrainierte Rumpf-, Becken- und Rücken Muskulatur gibt Ihrem ganzen restlichen Körper Stabilität, Mobilität und Energie.

  • FAT BURNER (50 Minuten)

In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombination und der Kraft mit vielen kurzen Intervallen trainiert. Dieser Wechsel gestaltet die Stunde kurzweilig und lässt überflüssigen Pfunden keine Chance. Der Einsatz diverser Kleingeräte macht diesen Kurs so abwechslungsreich und effektiv.

  • FIGHT CLUB (80 Minuten)

Hier können Sie sich mit einfachen Schlag- und Trittkombinationen richtig auspowern. Koordination, Kraft und Ausdauertraining sind der Hauptbestandteil des Fight Clubs. In diesem Workout wird auch am Sandsack und mit Trainingspartner gearbeitet. Jeder bestimmt sein Tempo selbst.