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Präventionskurs "Gesunder Rücken"

zwei individuelle Termine mit Personal Trainer

  • 2 x Rücken-Check
  • 8 betreute Gruppentermine – Präventionskurs "Gesunder Rücken"
  • Trainingsplanerstellung
  • Workshop: Die Grundlage für Ihren Trainingserfolg
  • milon® Zirkel (Kraft- und Ausdauertraining)
     

1. Termin (60 Minuten)

  • Anamnese (Gewicht, Blutdruck, Puls, Medikation, gesundheitliche Aspekte)
  • Rücken-Check mit dem Dr. Wolff Back-Check® Verfahren (Muskelfunktionsanalyse und Status der Wirbelsäule), Kontraindikationen
  • Festlegung der Trainingsziele
  • Trainingsplanerstellung – "Gesunder Rücken" Kurs oder Milon® Zirkel (Kraft- und Ausdauerzirkel)
  • Kursempfehlung (Kursplan und Express Workouts in der Workout Area)

2. Termin (60 Minuten)

  • Analyse der Trainingsfortschritte
  • Wiederholung des Rücken-Checks mit dem Dr. Wolff Back-Check® Verfahren
  • Geräteeinweisung, Milon® Zirkel (Kraft- und Ausdauertraining) oder Trainingsplanerstellung
  • Betreuungsplan und weitere Termine

 

Die Inhalte der Termine können nach individuellem Ziel und Wunsch gestaltet werden – dies betrifft auch den Zeitabstand zum nächsten Termin.